Ladekurven DC

• War da nicht auch was mit "Drosselung von Fremdmarken" bei Tesla?

habe ich auch schon öfters "gelesen".

Denke dass einige Ladesäulenanbieter irgendwie mit der Kommunikation der BYDs nicht zurechtkommen. Ionity funktioniert bei vielen ja prima, die sind bei uns aber meistens belegt, fahre ich fast nicht mehr hin.

Ich hab mir jetzt angewöhnt, wenn ich einkaufen gehe, stecke ich ihn immer an den Lader, in 20 Minuten, welche ich durchschnittlich benötige, überhaupt wenn die Kinder mit sind, kommt genug Saft rein.

• Habe noch nie Tesla-Säulen genutzt, auf Autohöfen oder in Industriegebieten mit McDonald‘s hat man meistens Tesla UND EweGo UND noch einen Park regionaler/sonstige Anbieter. Würde mich da immer für die anderen Anbieter entscheiden und den Tesla-Fahrern den Vortritt an „ihren“ Säulen lassen. Diese Ballung von Ladepunkten habe ich noch nie verstanden, aber gut, je mehr, desto besser. Freue mich, dass hier mehr und mehr EnBW-Säulen aufploppen.

• Habe noch nie Tesla-Säulen genutzt, auf Autohöfen oder in Industriegebieten mit McDonald‘s hat man meistens Tesla UND EweGo UND noch einen Park regionaler/sonstige Anbieter. Würde mich da immer für die anderen Anbieter entscheiden und den Tesla-Fahrern den Vortritt an „ihren“ Säulen lassen. Diese Ballung von Ladepunkten habe ich noch nie verstanden, aber gut, je mehr, desto besser. Freue mich, dass hier mehr und mehr EnBW-Säulen aufploppen.

Naja, das sieht nur so entspannt aus, weil die großen Anbieter gerade an der Bundesautobahn ganz gut ausgebaut haben. Das wird ziemlich sicher nicht mehr so lange vorhalten. Vor ein paar Tagen haben mir zwei VWs die EweGO Säulen vor der Nase weggeschnappt. Belegt seit 5 und 2 Minuten....🔋🤬

Gab zum Glück ein paar Minuten weiter noch eine Filiale mit Außenstrom....gerade an Wochenenden und den großen Hauptreisezeiten wird in kürzester Zeit das Angebot an Ladestationen definitiv nicht mehr zu groß sein....🔋😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤