Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Bärchenwurst gibt's dann wohl auch nicht?! 🙄 Kinderschokolade? 🧐 Aber dann doch wenigstens Jägerschnitzel und Sonnenmilch! 🤨

Nicht zu vergessen das "Rotationseuropäer mit lockerem Verhältnis zu fremden Eigentum- Schnitzel"🤭. Ich hab das aber jetzt nicht laut gesagt 😄

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• btw es gibt keine "Erneuerbare Energie", das ist eine unseelige Redewendung die nichts mit der Realitaet/Physik zu tun hat.

Ist halt die gängige Bezeichnung und jeder weiß mehr oder weniger was gemeint ist. Ich wäre ja auch eher für Gate-Schiff gewesen, statt Puddle Jumper.

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)

• Ich bin gestern Abend von Chemnitz nach Berlin gefahren

Ab ca 20Uhr, Anfangs 7°C, spaeter 4, Seal Design, komplett mit Licht und Heizung, Normal oder Sportmodus, Reku Standard

1. Etappe: ca 130km, AVG 91km/h, 247Wh/km

Pause: ca 15min, Kaffee wegtragen, Kaffee auffuellen, in der Zeit nachladen

2. Etappe: ca 170km, AVG 107km/h, 280Wh/km

Bis auf ein Baustellen und Geschwindigkeitseinschraenkungen immer 150-...

Also ich kann super damit leben. Ich kann mir auch nur wenig vorstellen wie man mehr erwartet. Besonders dann wenn man reflektiert und ehrlich mit eigener Leistungsfaehigkeit umgeht.

• Die Rückfahrt wird auch interessant :)

Hast du evtl. Start und Ende Akkustand?

Danke dir!

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Das war die Rueckfahrt. Hinfahrt war Freitag ab 14:30. Also eher schleppend. Mit 60-70 alle links aber dann wild gestikulieren wenn ich rechts vorbeifahre

Akkustand war in Cottbus 100% los. In Schwarzheide (glaub ich) von 60-85 aufgeladen. Ankunft mit 30(28?)

Bei Abfahrt hat mir ABRP gesagt ich soll max 150 fahren damit ich mit 20% ankomme. Darauf hatte ich aber keine Lust. Komische Autofahrer aergern macht einfach zuviel Spass.

ABRP ist schon recht genau. Also rechnerisch 300km bei 150 und mit 20% Rest finde ich peroenlich super

Genau hab ich nicht drauf geachtet. Die Durchschnittswerte sind mir fuer meine Schaetzungen interessanter.