Dauerbrenner Klimaanlage, Probleme-Lösungen

• Das mit dem mäßigen Luftstrom im Fußraum hatte auch mein Kodiaq so.

Nachdem die Diskussion hier ja schön länger läuft, habe ich das vor dem Verkauf noch ausprobiert.

Auch wenn die Mittel- und Scheibendüsen abgedreht waren, war der Luftstrom im Fußraum sehr mäßig =O .

Manchmal habe ich auch unter das Armaturenbrett gegriffen und die Düsen kontrolliert, weil es mir zu kühl war.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• irb ….also seit irgendeinem Update (ich glaube 1.3.0 ?) definitiv kein Problem mehr. Und die Göttergattin ist bei kalten Füßen derbe sensibel und hat selbst bei eingestellten 21/22 °C nix zu meckern. Ich benutze die Automatik nie. Es ist alles offen und ich verändere nur Temperatur und Gebläsestufe. Einstellung auf Komfort.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Hat eigentlich mal einer rausgefundenen, ob man die vorderen Lüftungsschlitze auch schließen kann? Meine Frau wollte letztens ihre Seite zu machen, da haben wir erstmal festgestellt das dies gar nicht geht 😓😅🙈

man kann beim Seal U DMi (vielleicht auch beim BEV) die einzelnen Luftdüsen mit beweglichem Gitter auch “schließen”. Einfach komplett nach links oder nach rechts drücken bis es einrastet, dann schließen sich die Lamellen

BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)

• man kann beim Seal U DMi (vielleicht auch beim BEV) die einzelnen Luftdüsen mit beweglichem Gitter auch “schließen”. Einfach komplett nach links oder nach rechts drücken bis es einrastet, dann schließen sich die Lamellen

….geht natürlich auch beim EV! 😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich habe eine Frage, die vielleicht hier hinein passt: Wie gut heizt die Sitzheizung im Seal U DM-I? Es gibt ja nur zwei Stufen (ich kenne bisher immer drei). Sind diese ausreichend oder eher lauwarm? Ich würde mich über schön mollige freuen:!: :).

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

• Ich habe eine Frage, die vielleicht hier hinein passt: Wie gut heizt die Sitzheizung im Seal U DM-I? Es gibt ja nur zwei Stufen (ich kenne bisher immer drei). Sind diese ausreichend oder eher lauwarm? Ich würde mich über schön mollige freuen:!: :).

Stufe 1 ist seeeeehr moderat, reicht aber bei kalten Temperaturen für den Dauerbetrieb. Ich schalte zum aufheizen immer Stufe ✌️ein. Sonst dauert es ewig.

Hatte beim Vorgänger Hyundai Tucson auch drei, aber die zwei tun es auch. Was mich viel mehr stört ist die etwas zu geringe Leistung der Sitzkühlung (seit 1.3.0 ?), aber auch da habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt. Einfach dünnere Höschen anziehen…..✌️😬

• Stufe 1 ist seeeeehr moderat, reicht aber bei kalten Temperaturen für den Dauerbetrieb. Ich schalte zum aufheizen immer Stufe ✌️ein. Sonst dauert es ewig.

Hatte beim Vorgänger Hyundai Tucson auch drei, aber die zwei tun es auch. Was mich viel mehr stört ist die etwas zu geringe Leistung der Sitzkühlung (seit 1.3.0 ?), aber auch da habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt. Einfach dünnere Höschen anziehen…..✌️😬

Wenn du nur mit Höschen fährst, sollte es passen! Nur beim aussteigen nicht vergessen, eine Hose anzuziehen. ;)