• Nein. Teams via CarPlay ist kein Problem, nutze ich häufig. Allerdings nutze ich das direkt per CarPlay/Seal und nicht mit der Carlinkit-Box dazwischen.

Ich meine via CarLinkIt (Tablet Oberfläche). CarLinkIt nutzt für die Bildübertragung des Tablet Mode das CarPlay Protkoll, Gut zu wissen, dass es auch via Carplay klappt (vermutlich dann auch via Android Auto). Werde ich auch mal testen. Inkl. Bildschirmübertragung?

Danke für den Hinweis :)

• Seit dem Update hab ich Probleme beim starten von Carplay, musste paar mal ausstecken und auch dem Seal neu starten, auch hat sich die Auflösung/Größe der Anzeige etwas verändert, bei YTMusic habe ich nun das Problem das Playlist nicht mehr so wie vorher dargestellt wird. Bin etwas gefrustet 😒. Vielleicht fängt sich das noch. Und seit dem Update auf Android 16 beim Pixel startet der Hotspot auch nicht mehr...... aaaah verdammte Technik.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ich hatte jetzt für 1 Monat lang den Atto 3 als Ersatzwagen und der hat ja schon die neue Oberfläche. Da hatte ich auch Probleme mit der Carlinkit-Box. Hat auch nur sporadisch funktioniert und ich musste sie jedes 2. Mal meist ein und ausstecken, dann ging es.

Bitte halte uns am Laufenden, wie sich das weiterentwickelt, würde dann das Update eine Zeit lang aufschieben. Ohne Carlinkit wäre der Komfort schon sehr eingeschränkt.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Anzeige derzeit: 25 kWh/100km (90% AB)

• Seit dem Update hab ich Probleme beim starten von Carplay, musste paar mal ausstecken und auch dem Seal neu starten, auch hat sich die Auflösung/Größe der Anzeige etwas verändert, bei YTMusic habe ich nun das Problem das Playlist nicht mehr so wie vorher dargestellt wird. Bin etwas gefrustet 😒. Vielleicht fängt sich das noch. Und seit dem Update auf Android 16 beim Pixel startet der Hotspot auch nicht mehr...... aaaah verdammte Technik.....

Gab aber aktuell auch ein Update von Apple für Carplay.

(z.B. geht jetzt plötzlich die Navi Anzeige im HUD bei VW Konzern Fahrzeugen)

Nicht das es es daran liegt?

/E: also natürlich nur bei richtigen Apple Geräten und nicht bei Carlinkits

• ...... Auflösung/Größe der Anzeige etwas verändert, bei YTMusic habe ich nun das Problem das Playlist nicht mehr so wie vorher dargestellt wird. Bin etwas gefrustet 😒. Vielleicht fängt sich das noch. Und seit dem Update auf Android 16 beim Pixel startet der Hotspot auch nicht mehr...... aaaah verdammte Technik.....

- Man kann die DPIs in den erweiterten Einstellungen (Entwickleroptionen) ändern um das Triggern des Tablet Modus sicherzustellen (glaube ich hatte auf 680 gestellt).

- Ggf auch mal Kabel tauschen...nicht jedes Kabel stellt zuverlässig den nötigen Strom/Daten zur Verfügung

- Macrodroid ist ein sehr sehr gutes Tool, was ich auf meinem CarLinkit installiert hatte um den Hotspot zu starten (macrodroid - Android Apps on Google Play)

(aktuell nutze ich mein CarLinkIt nicht, weil ich meine Apps via Sideloading direkt installiert hab)

• - Man kann die DPIs in den erweiterten Einstellungen (Entwickleroptionen) ändern um das Triggern des Tablet Modus sicherzustellen (glaube ich hatte auf 680 gestellt).

- Ggf auch mal Kabel tauschen...nicht jedes Kabel stellt zuverlässig den nötigen Strom/Daten zur Verfügung

- Macrodroid ist ein sehr sehr gutes Tool, was ich auf meinem CarLinkit installiert hatte um den Hotspot zu starten (macrodroid - Android Apps on Google Play)

(aktuell nutze ich mein CarLinkIt nicht, weil ich meine Apps via Sideloading direkt installiert hab)

Wie kommt man in die Entwickleroptionen der Box?

Die Oberfläche taugt mir nicht wirklich, werde bei Gelegenheit versuchen einen alternativen Launchee zu installieren.

seal awd seit mitte april 2025

hört auf den namen "schnuffi"

• Wie kommt man in die Entwickleroptionen der Box?

Die Oberfläche taugt mir nicht wirklich, werde bei Gelegenheit versuchen einen alternativen Launchee zu installieren.

In den Androideinstellungen grob wie folgt. Hab meinen nicht angeschlossen, kann deshalb kein Bild machen. Anbei Bilder vom Handy, aber ähnlich.

Um Android-Entwickleroptionen zu finden, gehen Sie in die Einstellungen, tippen Sie auf System oder Über das Telefon, wählen Sie Build-Nummer aus und tippen Sie siebenmal darauf, um den Entwicklermodus zu aktivieren. Anschließend finden Sie die Entwickleroptionen im Hauptmenü unter System oder ganz unten in den Einstellungen. Diese versteckten Optionen bieten erweiterte Funktionen für Entwickler zur Analyse und Optimierung von Apps, können aber auch von technisch versierten Nutzern verwendet werden.

• Wie es am Smartphone geht weiss ich, bei der Box hab ich aber nichts gefunden (x mal überall drauf geklickt)

Hab versuchsweise den Microsoft Launcher installiert. Sieht schick aus, Auflösung/Darstellung scheint besser zu sein. Bekomme bisher aber sowas wie Splitscreen nicht hin Möchte Maps und Mediaplayer gleichzeitig anzeigen.

seal awd seit mitte april 2025

hört auf den namen "schnuffi"