ITAC - Intelligence Torque Adaption Control

• Ich habe am Arbeitsweg (Stadt, Land, Autobahn gemischt) festgestellt, dass ich ohne iTAC deutlich weniger Stromverbrauch habe.
    Mit iTAC ~18,5-19,5 und ohne iTAC um die 17.

Bisheriger Durchschnittsverbrauch (~3.800 km gefahren) liegt aktuell (laut Seal) bei 18,1

Wobei ich bisher fast immer ohne Klima unterwegs bin und (bis auf ganz kurze Beschleunigungsorgien) immer sehr ökonomisch fahre.

Die Reichweite finde ich trotz meiner Fahrweise ehrlich gesagt etwas bescheiden, war aber vor dem Kauf klar dass der Seal AWD kein Reichweitenmonster ist.

• Ich finde deinen kumulierten Verbrauch Top und für den AWD als extrem "sparsam". Da komme ich nicht hin.

Sind bei deinen 3800 km auch Winter-Kilometer dabei ?

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Ergänzung: mir scheint (auch), dass Modus Normal mit geringer Rekuperation und ohne iTAC den geringsten Verbrauch hat.

Diese Deine neuen Informationen sind schon seit langem bekannt, wohl auch im Geflecht dieses Forums zu finden. ;)

Den Verbrauch beim Seal finde ich in Ordnung. Ich weiß nicht, mit welchem Fahrzeug Du vergleichst, wenn Du von "bescheiden" sprichst.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Diese Deine neuen Informationen sind schon seit langem bekannt, wohl auch im Geflecht dieses Forums zu finden. ;)

Den Verbrauch beim Seal finde ich in Ordnung. Ich weiß nicht, mit welchem Fahrzeug Du vergleichst, wenn Du von "bescheiden" sprichst.

Der Verbrauch ist in Ordnung ja, ich hab von der Reichweite geschrieben - ich würd mir 100km mehr wünschen - war aber klar als ich das Auto gekauft habe.

• Die Klimaanlage immer anmachen wegen der Entfeuchtung! Du willst ja kein Feuchtbiotop im Auto züchten. Die braucht auch echt nicht viel Strom. Erst, wenn im Herbst die Heizung dazu angeht, merkt man den erhöhten Verbrauch.

Dein Verbrauch ist für einen AWD echt gut!