Ich hab das auch Ende April über App gemacht und binnen 1 Woche Mail erhalten, dass Karte binnen weniger Tage weggeschickt wird. Das war am 02.05.2025. Urgenz vor ca 2 Wochen via Byd Chat. Nahmen Daten auf und sagten es würde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Ich rechne nicht mehr damit
X Shell Recharge-Ladekarten
-
-
Etwas Geduld ist da angesagt! Wie schon mehrfach geschrieben….ich hab da aus unterschiedlichen Gründen MONATE dran gesessen. Weder Shell noch BYD bekleckern sich bezüglich Ladekarte mit Ruhm. Wenn man darauf angewiesen ist, einfach mehrfach bei BEIDEN nachhaken. Kann auf jeden Fall nicht schaden….🔋🤞😬
-
Etwas Geduld ist da angesagt! Wie schon mehrfach geschrieben….ich hab da aus unterschiedlichen Gründen MONATE dran gesessen. Weder Shell noch BYD bekleckern sich bezüglich Ladekarte mit Ruhm. Wenn man darauf angewiesen ist, einfach mehrfach bei BEIDEN nachhaken. Kann auf jeden Fall nicht schaden….🔋🤞😬
Alles gut...mein BYD Verkäufer hakt nach und ich habe auch mal der email Adresse aus der Bestätigung der Überprüfung meiner Anmeldung geschrieben.
-
Am Ende alles gut. Shell BYD Karte kam letzte Woche per Post und wurde der App hinzugefügt und kann nur mit 15ct Rabatt für DC genutzt werden.
Hab über Shell noch die Club Smart verlinkt um die Transaktionsgebühr zu sparen und Punkte zu sammeln.
Mal gucken, was es dann am Ende kostet.
-
Am Ende alles gut. Shell BYD Karte kam letzte Woche per Post und wurde der App hinzugefügt und kann nur mit 15ct Rabatt für DC genutzt werden.
Hab über Shell noch die Club Smart verlinkt um die Transaktionsgebühr zu sparen und Punkte zu sammeln.
Mal gucken, was es dann am Ende kostet.
Das ging ja dann schneller und problemloser als erwartet! 🔋✌️😎
-
Letzten Mittwoch die Karte über die Bad App geordert,ist heute angekommen
Allerdings gelingt es mir nicht die Karte zu aktivieren, fliege immer raus wenn ich die Bezahlmethode eingeben soll
, Shell App schreibt mir das die mögliche Anzahl der Eingabe Versuche überschritten sei...
-
Allerdings gelingt es mir nicht die Karte zu aktivieren, fliege immer raus wenn ich die Bezahlmethode eingeben soll
, Shell App schreibt mir das die mögliche Anzahl der Eingabe Versuche überschritten sei...
Meine Karte ist jetzt auch da.
Ich bin Informatiker, aber die Aktivierung der App und der Karte ist ein einziger Graus, ganz ehrlich liebe EV Enthusiasten, sowas ist doch alles Krampf.
Warum dieses Theater beim Laden? Warum nicht einfach Kreditkarte an der Ladestation und man erhält immer den best möglichen Preis, warum macht wieder jeder seinen Senf.
App installieren, Shell Konto anlegen, Shell Konto einloggen, Kartennummer scannen, Versuch 1, geht nicht, Versuch 2 - Kartennummer nicht gültig, Versuch 3, oh jetzt hat er es.
Zahlungsmethode Kreditkarte, Versuch 1, Kreditkartennummer eingeben - Visa Ok, ein Feld weiter, Ablaufdatum eingeben - zack, Kartennummer angeblich ungültig und so geht das weiter.
Irgendwann hatte ich es dann geschafft, in der App meine Kreditkarte zu verifizieren und...
Ganz toll - Shell Ladestationen kannste hier in Ostsachsen mit der Lupe suchen, alles andere i.d.R Rooming ab 62 Ct.
Da brauche ich dann noch ne EnBw Karte, wobei, drauf geschissen, der Tarif ohne Monatsgebühr startet ab 59 Ct. Die spinnen doch komplett.
Dann noch ne EweGo, im Roaming, wie alle anderen Utopiepreise und, wenn ich über den Brenner fahre, am besten noch ne Ionity für den Ladepark an der Grenze AT / IT.
Ach ja und als ADAC Premium Mitglied noch ne Aral Pulse, damit man ab und an was für 55 Ct. bekommt.
Leute, ganz ehrlich, bei dem Murks und gesuche nach der optimalen Ladestation, wo eine meiner Karten und Apps halbwegs vernünftige Preise anzeigt,
fahre ich lieber an die nächste Tanke und schütte mir für 1,65 € den Liter E10 in den Tank - das geht schneller, ist auch nicht wirklich teurer, und viel einfacher im Handling.Ich gebe zu, elektrisch fahren ist wirklich geil, hätte ich nicht gedacht, aber auf Langstrecke lädt dann halt der Verbrenner die Batterie, der BYD fährt ja trotzdem elektrisch weiter - das Theater mit dem Laden, den Apps und den ganzen Karten ist mir viel zu blöd.
-
Hab meine Karte gestern nach mehreren Versuchen endlich bestellt bekommen. Die Seite kannte zwar meinen Ort nicht aber da habe ich kurzerhand den Nachbarort eingetragen und den richtigen hinter meinem Vornamen. Mal sehen was passiert
-
Ich bin auch Informatiker aber ich weiss gerade nicht was das mit dem Thema zu tun hat
Ich fahre seit 3,5 Jahren elektrisch (2,5 Jahre Mietwagen, 1 Jahr Seal) ich hatte noch nie Probleme mit Aktivierung von Ladekarten oder eintragen der Kreditkarten in irgendeinem Kundenaccount.
Ich lade nur oeffentlich und habe mit dem Seal einen AVG von 47ct/kWh inkl evtl Monatsgebuehren und inkl Ladeverluste.
Ja im Osten sind (Schnell-) Ladesaeulen eher selren. Morgen will ich nach Usedom und kurz hinter Pasewalk muss ich schon genau planen wo ich meine Lade-Kaffee-Pinkel-Snack-Pause mache damit ich auf dem Rueckweg auch wieder in der Zivilisation bin bevor ich laden muss.
Aber die ganzen Probleme sind politisch verursacht. Geliefert wie gewaehlt - gerade im Osten
-
Meine Karte ist jetzt auch da.
Ich bin Informatiker, aber die Aktivierung der App und der Karte ist ein einziger Graus, ganz ehrlich liebe EV Enthusiasten, sowas ist doch alles Krampf.
Ich, für meinen Teil verstehe nicht, wie unterschiedlich das laufen kann. Meine Kartenaktivierung lief, bei beiden BYD's, wie am Schnürchen und war jeweils in 15min erledigt, inkl. Ausweiß scannen, Identitätsbestätigung usw. Finde das zwar übertrieben, aber anscheinend läuft es nicht überall gleich schlecht.
Aber auch hier in meiner Region sind Shell Säulen sehr rar, aber auch das wird sich, wie das Preisangebot, noch ändern hoffe ich......