BYD Seal Excellence - 1900€ Preisunterschied - HILFE!

• Also ich bin einen GT-Line probegefahren und das war nicht unbequem, wie groß bist Du denn?

ICCU gibt es wohl einen funktionierenden Ersatz jetzt und nach allem was ich gelesen hab bekommt man das in der Garantie kostenfrei ersetzt.

Über eine Diebstahlproblematik hab ich bisher nichts gelesen, sind die so unsicher oder so begehrt?

• ICCU gibt es wohl einen funktionierenden Ersatz jetzt und nach allem was ich gelesen hab bekommt man das in der Garantie kostenfrei ersetzt.

Das wurde im EV6 Forum schon mehrmals in den letzten 3 Jahren zu lesen, dass es "nun endlich eine Version gibt die problemlos läuft".

War dann halt mehrfach doch nicht so .... :S

Über eine Diebstahlproblematik hab ich bisher nichts gelesen, sind die so unsicher oder so begehrt?

Für 15.000€ bekommst du im Internet solche ein Teil:

Screenshot 2026-03-11 105324.jpg

Da gibts dann eine Liste mit ~50 Autos (KIA/Hyundai/Genesis/Mitsubishi) bei denen du das Teil als Universalschlüssel nutzen kannst.

Also 1:1 wie ein echter Schlüssel.

Hingehen, einsteigen, wegfahren.

(bedingt durch eine schwache/minderwertige Verschlüsselung des Schlüsselsignals)

Und da es so einfach ist, sind die dadurch auch bei Dieben beliebt.

• Welche Konkurrenten gibt es denn zum Seal Design? Mir würde da jetzt lediglich der BMW i4 und der Mazda 6e einfallen. Der rest sind ja Würfel, SUVs oder Sackteuer (Audi/Porsche).

Ich habe tatsächlich zwischen dem EV6 GT und dem Seal Excellence hin und her überlegt. Ein gebrauchter GT ist nicht teurer als ein neuer Seal, der Seal sieht aber insgesamt besser aus und ist kein SUV. Ob 800 oder 400V ist mir eigentlich egal da ich zu 99% zuhause über Nacht lade und es auf längeren Strecken selten eilig habe.

Ich habe den Mazda 6e gefahren und berechnet, wäre theoretisch eine Option gewesen (mit weiteren Verhandlungen bezüglich Stillegung!).

Der Peugeot 406 E wäre evtl. auch was gewesen, aber dem fehlt ein wichtiges Ausstattungsmerkahl das für mich Pflicht ist, zudem hat Stelantis ja die E-Autos beerdigt.

Der Kia Ionic 6 ist auch noch ein Flachboden, aber ist nicht meines (optisch), dein Xpeng P7 war ich zu spät, da gibt es nur noch den P7+ und der ist glaub 30cm länger,...

Der Skoda Elroq wäre auch ein super Auto, aber nicht für mich als Limo Fahrer,.... also wurde es der Seal und ich bin super happy!

Jetzt muss ich nur noch das mit der Versicherung hin bekommen, leider hab ich die Schlüsselnummer nicht, ist immer doof,... wenn man nicht alles selber macht :)

+++ Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Zubehör wird folgen

• Mein Schwager hatte mal den EV6 GT. Problem war mal, als es einen Wildunfall gab, dass er wochenlang auf das Auto verzichten musste, weil keine Ersatzteile vorhanden waren. Kann an Corona gelegen haben und heute besser sein. Ansonsten ist das Fahrzeug schon klasse. Fuhr sich sehr gut, Ladeleistung war top. Reichweite sehe ich ähnlich an bzw. etwas besser. Aber optisch war er mal so gar nicht mein Fall.

BYD Seal Excellence (MJ 2026) bestellt - voraussichtliches Lieferdatum = 14.04.2026; bis dahin Kia ProCeed GT

• Fahrzeuge welche in der selben oder ähnlichen Liga wie der Seal sind, wären für mich.

Polstar 2

Tesla M3

Xpeng P7

Hyundai Ionic 6

Mazda 6e

BMW I4

Mercedes CLA

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01