Alles anzeigenIch habe am 30.03 bestellt, bei BYD im Flagship Store Stuttgart direkt. Mit wurde der Mai als Termin unverbindlich zugesagt, ich habe diesen aber auf den 19.06 direkt schon terminieren lassen, da ich bis diese Woche im Urlaub war. Leider kam nun vor ein paar Tagen folgende Mail:
"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kundinnen und Kunden,
ich wende mich heute mit einem kurzen Update zum aktuellen Status Ihrer Fahrzeugbestellung sowie einer Information in eigener Sache an Sie.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass sich die Anlieferung der erwarteten Fahrzeuge verzögert hat und die Fahrzeuge aktuell noch nicht bei uns eingetroffen sind. Wir behalten den Logistikstatus für Sie natürlich weiterhin fest im Blick.".
Natürlich ist das optimal gelaufen, da ich mein vorheriges Auto diese Woche verkauft habe...
Und im August in den Urlaub mit dem BYD fahren wollte. 2-3 Wochen kann ich mit einem Leihwagen Firma Papa überbrücken. Danach wird's aber eng, da dieser sein Auto für eine Auslandsfahrt braucht.
Es bleibt gespannt....
Hallo in die Runde 😬
Wird bei mir wahrscheinlich nicht anders werden.
Nur… weil eben schon viele geschrieben haben das es überall heißt „unverbindlich“ beim Liefertermin..
Bei mir steht im Vertrag:
Liefertermin:
Die Auslieferung des Kraftfahrzeuges wird bis 19.06.2026 am Sitz des oben angeführten Händlers des/Verkäufers erfolgen. Der Verkäufer kann den vorgenannten Liefertermin bei Kraftfahrzeugen in
serienmäßiger Ausführung um höchstens 2 (zwei) Wochen und bei Kraftfahrzeugen in
Sonderausführung um höchstens 8 (acht) Wochen überschreiten.
Da es beim Seal u dmi ja keine Sonderausführung gibt, gehe ich mal von den 2 Wochen aus.
😬😬