Wartezeit Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung

• Unklar ist, ob man die Ab- und Anmeldung am gleichen Tag erledigen darf oder man muss das System der Zulassungsstelle 1,2,3... Tage geben, bis das reservierte Hauptkennzeichen für Anmeldung verfügbar ist... :/

Ich kenne das nur so, dass man ein freies Kennzeichen reservieren kann. Ein bereits an einem Fz befindliches Kennzeichen kann nicht reserviert werden!

Was ist eigentlich für Dich ein Hauptkennzeichen?

Zufriedener Fahrer eines BYD Seal U Design EV, Time Grey, Interieur Black, MJ26, Seit 13.5.26 SW V2.2.0

• Ich konnte telefonisch nach online Abmeldung durch den Händler A des alten KFZ bei der Zulassungsstelle mein bisheriges Kennzeichen reservieren. Dafür habe ich eine PIN erhalten.

Bestellt am 30.12.2025: Seal U DMI Boost

Time Grey / Braunes Leder.

Unverbindlicher Liefertermin: März 2026

Geplante Zulassung: Mai 2026

Tatsächliche Zulassung: Juni 2026

• Hauptkennzeichen habe ich irgendwo gelesen, als ich das Thema recherchiert habe.

Gemeint ist, die mittle Buchstabe- und Zahl-Kombination ohne Verwaltungsbezirk davor und optionale Erweiterung danach, geschwiegen von weiteren Ziffern z.B. aus Saisonkennzeichen etc...

Bestellt am: 10.03.2026

TYP: SEAL U DM-i

Farbe: Time Grey

Unverbindlicher Liefertermin: 30.07.2026

• Funky

Zulassungsbescheinigung ist ganz wichtig beim Händler einscannen und vom Händler zu BYD mailen lassen. Sonst kannst du Dein Fahrzeug nicht über die App steuern. Hat bei mir zur Fahrzeugübergabe nur ca. 0,5h gedauert und der QR-Code war auf dem Display vorhanden. BYD braucht eventuell auch noch ein Foto von der Fahrzeugübergabe. Das alles weiß aber der Händler, Du mußt dem Händler nur Deine E-Mailadresse mitteilen mit der Du Dich in der App angemeldet hast.

Ich kaufe bei BYD direkt. Also der BYD Deutschland GmbH oder sowas. Ich werde am Do. sehen :)

Seal U DM-i Comfort a: Grau, i: Schwarz - Stuttgart - Momentan noch auf Auslieferung wartend

• Funky

Laut Deiner Angabe Flagshipstore Stuttgart (ist normaler Händler), BYD Zentrale/Kontaktstelle ist in Offenbach (hier kein Fahrzeugverkauf), bist Du nicht richtig informiert.

Oha. Ja, im Flagship Store bestellt. Auslieferung erfolgt in Stuttgart Untertürkheim in dem BYD Automotive GmhH.

Komische Firmenstruktur.

Seal U DM-i Comfort a: Grau, i: Schwarz - Stuttgart - Momentan noch auf Auslieferung wartend

• Funky

Alles gut mußt Dir halt eine Werkstatt (mit BYD-Anbindung) für den Service suchen, wegen eventueller Garantieansprüche. Vielleicht vom Flagshipstoreverkäufer eine schriftliche Empfehlung mitgeben lassen. Kannst ja mal bei der Übergabe darauf hinweisen.

Seal U DM-i Comfort Boundless Cloud

Black-Brown seit 19.06.26 unser neues Auto

• So wie es aussieht, wird das Netz für BYD_Werkstätten und Händler bald einiges engmaschiger.

Ich habe das hier auf der Homepage der AHG Hoffmann (ehem. Mercedes, jetzt Mercedes-Gebrauchte) gefunden:

"Neuausrichtung für eine erfolgreiche Zukunft.

Ein neues Kapitel beginnt für uns in der Region Ludwigsburg. Zum. 31.12.2025 endet unser Mercedes-Benz Neuwagenvertrieb - selbstverständlich sind wir weiterhin für Sie da.

Wir bleiben autorisierter Mercedes-Benz Servicepartner und bieten Ihnen eine große Auswahl an Jahreswagen, Junge Sterne und hochwertigen Gebrauchtfahrzeugen an unseren Standorten in Tamm, Ludwigsburg und Murr."

Gleichzeitig taucht die AHG Hoffmann bei BYD auf [Opening soon]

• Hi zusammen,

kleines Update zu meiner Bestellung:

bestellt wurde er ja Mitte Februar. Zugesagt Juni/Juli.

Ich habe jetzt schon 2 mal beim Verkäufer gefragt ob es neue Informationen gibt aber ich wurde immer wieder vertröstet, dass es nichts neues und keine VIN gibt. Die letzte Aussage vom Verkäufer war die selbe + das er noch nicht mal weiss ob er schon gebaut wurde. Aber er würde bis ende des Jahres da sein.

(Autohaus Neubeck in Speyer)

Eine sehr unzufriedene Auskunft. Zumal ich auch schon an BYD Deutschland geschrieben habe und die mir leider ohne die VIN nicht helfen können.

Gibt es sonst eine Möglichkeit ? eine kleine Auskunft von irgend einem Verantwortlichen von BYD würde mich schon reichen.

Zudem verfolge ich auch die Schiffe von BYD und hoffe das er auf der BYD Jinan oder Explorer No1. drauf ist.

BYD Seal U Dmi Comfort Tian Qin / Black & Brown

Autohaus Neubeck Speyer

Bestellt: 14. Februar -> Auslieferung laut Verkäufer bis Ende des Jahres...