Also ich habe 40500 gezahlt über CB. Über den Verkauf mache ich mir keine Gedanken,weil ich mein Auto das ich noch fahre habe ich auch schon 9 Jahre.
Preisvergleich für einen Seal Excellence
-
-
... bei nem neu gekauften Verbrenner würde ICH mir definitiv viel mehr Sorgen um den Restwert machen. Aber brauche ich ja nicht mehr....🔋🔌😎
Ja kommt drauf an. So nen Golf mit 1,5 Liter Motor wirst wahrscheinlich nicht los werden, wenn Du jetzt aber irgend ne 3 Liter aufwärts Kiste holst wird dafür sicher irgendwann ein Markt da sein.
-
Ja kommt drauf an. So nen Golf mit 1,5 Liter Motor wirst wahrscheinlich nicht los werden, wenn Du jetzt aber irgend ne 3 Liter aufwärts Kiste holst wird dafür sicher irgendwann ein Markt da sein.
…..ich GLAUBE ja eher weder noch….🔋😬
-
Ist doch nur eine Frage des Preises,... leg dem Golf noch 1.000€ bei, dann wird er interessanter

-
Habe im März gekauft, im Glauben, die Q1-Preise seien einmalig. 😃 Schön für die Nachzügler! Ich mache mir allerdings etwas Sorgen um den Restwert, wenn der Listenpreis durch diese dauerhaften Aktionen quasi entwertet wird. Wie seht ihr das?
Was erwartest Du für einen Restwert von einem Fahrzeug mit einer Antriebsart, die sich jetzt und in den nächsten Jahren enorm weiterentwickeln wird? Das Thema betrifft aber alle Marken querbeet und müsste einem eigentlich bewusst sein, wenn man sich mit dem Thema Elektromobilität beschäftigt.
Wer sich trotzdem darauf einlässt, fährt am besten, wenn er das Fahrzeug möglichst lange fährt. Wer dennoch alle 3 - 5 Jahre wechseln möchte, sollte auch das Kleingeld haben, sich diesen Luxus leisten zu können.
Aufgrund der Entwicklungen sehe ich den Wertverlauf eines E-Fahrzeuges derzeit am ehesten ähnlich wie z. b. bei Notebooks.
Wenn das Preis/Leistungsverhältnis passt, schlägt man beim Kauf zu und hat bald drauf schon ein altes Modell.
Trotzdem ist das aber kein Grund sich nie ein Notebook zu kaufen.

-
Meinen vor einem Jahr direkt bei BYD für 38.9k bestellt und 4 Wochen später bekommen (Liste wären 53k gewesen).
Mit 12k km pro Jahr hatte ich den Plan wegen des Rabattes meinen entweder 1 Jahr alt für 35k zu verkaufen oder 2 Jahre alt für 28k bis 30k. Bei den guten Rabatten auf Neuwagen ist das wohl unrealistisch....
(Hatte den Xiaomi YU7 Max/SU7 Max auf dem Radar, wenn Xiaomi nach DE kommen will mit Autos und vll zur Überbrückung mit einem XPeng)
-
Was erwartest Du für einen Restwert von einem Fahrzeug mit einer Antriebsart, die sich jetzt und in den nächsten Jahren enorm weiterentwickeln wird? Das Thema betrifft aber alle Marken querbeet und müsste einem eigentlich bewusst sein, wenn man sich mit dem Thema Elektromobilität beschäftigt.
Wer sich trotzdem darauf einlässt, fährt am besten, wenn er das Fahrzeug möglichst lange fährt. Wer dennoch alle 3 - 5 Jahre wechseln möchte, sollte auch das Kleingeld haben, sich diesen Luxus leisten zu können.
Aufgrund der Entwicklungen sehe ich den Wertverlauf eines E-Fahrzeuges derzeit am ehesten ähnlich wie z. b. bei Notebooks.
Wenn das Preis/Leistungsverhältnis passt, schlägt man beim Kauf zu und hat bald drauf schon ein altes Modell.
Trotzdem ist das aber kein Grund sich nie ein Notebook zu kaufen.

*Energieträger, bei der Antriebsart wird sich nicht mehr viel raus holen lassen.
-
Meinen vor einem Jahr direkt bei BYD für 38.9k bestellt und 4 Wochen später bekommen (Liste wären 53k gewesen).
Mit 12k km pro Jahr hatte ich den Plan wegen des Rabattes meinen entweder 1 Jahr alt für 35k zu verkaufen oder 2 Jahre alt für 28k bis 30k. Bei den guten Rabatten auf Neuwagen ist das wohl unrealistisch....
(Hatte den Xiaomi YU7 Max/SU7 Max auf dem Radar, wenn Xiaomi nach DE kommen will mit Autos und vll zur Überbrückung mit einem XPeng)
Endlich mal jemand der die gleiche Sprache spricht und nicht nur seinen Unnötigen Senf verteilt dass die Frage nicht relevant für ihm sei, weil er den Wagen lange fahren möchte.!!!
Danke für deinen Beitrag.
So ähnlich möchte ich es auch machen.
20.000km fahre ich jährlich, für 3-4 Jahre mit dem Excellence geplant und dann auch schauen ob hier Xiaomi sich bis dahin ausgebreitet hat.
Zeekr, Avatar auch interessant..
Die Preispolitik von BYD ist halt aggressiver als man es in Deutschland kennt würde ich behaupten. Darüber hinaus gibt es bald noch das BYD Werk in Ungarn, wodurch die hohen Strafzölle wegfallen werden.
Wie wird BYD dann agieren? Den Preis noch mehr drücken?
Ich finde es Krass was man hier im Forum so für unrelevante Kommentare liest und auch dinge wie „Männliche Gene“ , „nötiges Kleingeld“ etc.
Es ist doch einfach eine interessante Thematik wie der Chinese Wirtschaftlich sich entwickelt? Und wen es nicht interessiert: Erzählt bitte eurem Nachbarn wie egal euch der Restwert ist.
-
-