Habe im März gekauft, im Glauben, die Q1-Preise seien einmalig. 😃 Schön für die Nachzügler! Ich mache mir allerdings etwas Sorgen um den Restwert, wenn der Listenpreis durch diese dauerhaften Aktionen quasi entwertet wird. Wie seht ihr das?
Preisvergleich für einen Seal Excellence
-
-
Ich versteh immer die Diskussion ueber den Restwert nicht. Ein Auto ist ein Nutzgegenstand der zu meiner aktuellen Lebenswirklichkeit und dem Plan der naechsten 2-5 Jahre passt. Solange sich daran nichts aendert fahre ich damit bis der Aufwand den Nutzen uebersteigt.
Vllt fehlen mir da auch die dafuer verantwortlichen maennlichen
GeneEmotioenen
-
Habe im März gekauft, im Glauben, die Q1-Preise seien einmalig. 😃 Schön für die Nachzügler! Ich mache mir allerdings etwas Sorgen um den Restwert, wenn der Listenpreis durch diese dauerhaften Aktionen quasi entwertet wird. Wie seht ihr das?
Es gibt bei allen Hersteller Überkapazitäten in den Produktionen, auch nach Werkschließungen,...
Wenn alle 20% auf den Neuwagen geben, spart man da mehr, als bei 20% auf den Restwert nach 15 Jahre

Restwerte setzen sich aus so unendlich vielen Dinge zusammen, die keiner überblicken kann,... wenn in 3 Jahre alle neuen Autos mit 5 Minuten Ladezeiten für hunderte km Reichweite laden, dann ist es anders als wenn die EU schwarze Autos verbietet, oder.... am besten den Seal fahren, nutzen, genießen, den Rest hat doch keiner in der Hand.
-
Da wir das Auto min. zehn Jahre fahren wollen, spielt das bei uns keine große Rolle. Der Restwert bei E-Autos ist aber aufgrund der schnellen Entwicklung eh etwas risikoreicher.
-
Hatte auch mit allem drum und dran 42,2 TEUR gezahlt. 40 TEUR wären natürlich toll, aber darauf kommt es mir nicht an - Glückwunsch für alle, die den Excellence zu diesem Preis bekommen!
-
Da ich weder den Listenpreis bezahlt habe, zur Zeit den Restwert nach 10 Jahren Nutzung nicht kalkulieren kann, habe ich den Restwert mit 0€ angesetzt.
-
Ich versteh immer die Diskussion ueber den Restwert nicht. Ein Auto ist ein Nutzgegenstand der zu meiner aktuellen Lebenswirklichkeit und dem Plan der naechsten 2-5 Jahre passt. Solange sich daran nichts aendert fahre ich damit bis der Aufwand den Nutzen uebersteigt.
GeneEmotioenen
Schön für dich, dass du es nur als „Nutzgegenstand“ siehst. Und schön, dass nicht alle so sind wie du 😊.
Es ist definitiv ein Thema. Nicht jeder möchte ein Auto fahren, bis es Schrott ist. Ich wechsle gerne alle paar Jahre, weshalb der Gedanke für mich interessant ist und bleibt.
-
GeneEmotioenen
Jepp.
Wenn ich mir beim Kauf einers Neuwagen schon um den Restwert Gedanken mache .... ist ein Neuwagen vllt. dann doch nicht die richtige Wahl gewesen?!
-
Schön für dich, dass du es nur als „Nutzgegenstand“ siehst. Und schön, dass nicht alle so sind wie du 😊.
Es ist definitiv ein Thema. Nicht jeder möchte ein Auto fahren, bis es Schrott ist. Ich wechsle gerne alle paar Jahre, weshalb der Gedanke für mich interessant ist und bleibt.
Ist dann Leasing dann nicht besser?
Ich setze auch "0" an, es ist ein reiner Gebrauchsgegenstand wie meine Kaffeemaschine oder Waschmaschine,... natürlich passe ich darauf auf und kann damit eine gute Zeit haben,...
Klar kann man seine Autos schneller wechseln, alles eine Frage das Charakters, aber dann sollte man nicht verwundert da stehen, wenn sich da der Preis anders als erhofft entwickelt. Dazu kommt ja, knallt dir einer rein, ist dein individuelles KFZ ein Unfallwagen, da gibt es auch weniger,... nur als Beispiel,...
Ich bin davon überzeugt, dass sich die Preise allgemein verändern werden, da sich sehr viel mehr in kurzer Zeit ändert,... und ob Autos moderner Bauweisen noch so lange halten werden (TÜV) ist wie Roulette spielen

-
Da wir das Auto min. zehn Jahre fahren wollen, spielt das bei uns keine große Rolle. Der Restwert bei E-Autos ist aber aufgrund der schnellen Entwicklung eh etwas risikoreicher.
... bei nem neu gekauften Verbrenner würde ICH mir definitiv viel mehr Sorgen um den Restwert machen. Aber brauche ich ja nicht mehr....🔋🔌😎