Darf ja als Neuwagen nicht älter als 12 Monate sein..Würde sonst Annahme verweigern.
BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal
-
-
Ich stecke im selben Dilemma wie XieShen666.

Bin Dienstag spontan kurz vor Ladenschluss im Autohaus vorbeigefahren, um nach dem Lieferstatus zu fragen. Da sah ich schon beim Betreten einen wunderschönen Seal in Ice Blue im Showroom - mit einem „Verkauft“-.Schild auf dem Armaturenbrett. Mir wurde mitgeteilt, dass es sich um mein Fahrzeug handelt. BYD rückt aber die Fahrzeugpapiere nicht raus. Das Autohaus hakt nächste Woche noch mal nach und meldet sich bei mir.
Was mich aber etwas stutzig gemacht hat: Die Schlüssel lagen im Auto und der Akku wurde gerade geladen - SOC war bei 40%. Habe verpennt zu fragen, wann er eingetroffen ist und war in dem Moment so verliebt, dass ich weder einen Blick auf den km-Stand noch auf die Fahrgestellnummer geworfen habe. Hätte mich ja schon interessiert, ob es sich um ein 2025er-Jahrgang handelt - war schließlich eine Neuwagenbestellung.
Vollkommen verständliche Reaktion! Schockverliebt! 🥰 Hoffentlich kannst du ihn bald zulassen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hast du dann sicherlich die Möglichkeit, alle Fragen vollumfänglich zu klären. 🤞😬
-
Bei mir dauerts mit den Papieren auch. Habe vor gut 3 Wochen bezahlt und laut Händler hat BYD die Papiere noch nicht verschickt. Sie haben Ende November 40 Stück bekommen und zumindest ein Teil ist schon versorgt... 😴
Seit Anfang Dezember das Auto in unserem Besitz und bezahlt aber keine Papiere. Sollten sicher letzten Montag kommen. Jetzt am 05.01.2026 🤷♂️. App nicht freigeschaltet. Würde erst gehen wenn das Fahrzeug zugelassen ist. Ebenso wäre es bei der Sim Karte. Ist schon sehr komisch und kenen ich von nirgendwo so. Aber mittlerweile egal. Aufregen und den nicht immer die Wahrheit sagenden verkäufer kontaktieren bringt recht wenig. Das was ich überhaupt nicht verstehe?? Wir haben ein Foto von der COC Bescheinigung erhalten. Brauchten wir für den TÜV. Woher hat der Händler das wenn die Papiere Zulassungsbescheinigung nicht da ist?
-
Ich stecke im selben Dilemma wie XieShen666.
Mein Dilemma ist weniger BYD!
Da waren die Papiere nach 8 Werktagen beim Händler und wurden am 19.12.2025 an mich weiter verschickt (™ Verkäufer 22.12.2025).
Auf Nachfrage nach Versendedatum und ggf. Trackingnummer brach dann das Chaos aus.
Nach 25 Minuten Suche konnte man mir nur mitteilen, dass sie versendet wurden, weitere Infos Fehlanzeige.
Seitdem habe ich jeden Werktag den Briefkasten kontrolliert.
Der Händler hat jetzt bis zum 5. Januar geschlossen.
Sollten bis dahin die Papiere nicht bei mir angekommen sein, wird eskaliert.
-
Na, hoffentlich tatschen jetzt die Kunden nicht am Wagen rum…
-
Alles anzeigen
Mein Dilemma ist weniger BYD!
Da waren die Papiere nach 8 Werktagen beim Händler und wurden am 19.12.2025 an mich weiter verschickt (™ Verkäufer 22.12.2025).
Auf Nachfrage nach Versendedatum und ggf. Trackingnummer brach dann das Chaos aus.
Nach 25 Minuten Suche konnte man mir nur mitteilen, dass sie versendet wurden, weitere Infos Fehlanzeige.
Seitdem habe ich jeden Werktag den Briefkasten kontrolliert.
Der Händler hat jetzt bis zum 5. Januar geschlossen.
Sollten bis dahin die Papiere nicht bei mir angekommen sein, wird eskaliert.
Das ist ja fast noch ärgerlicher. Warum wurden die Fahrzeugpapiere denn überhaupt postalisch verschickt? Bei der Abholung meines aktuellen Fahrzeugs habe ich alles in einer Mappe mitbekommen, soweit ich mich zurückerinnere.
Drücke die Daumen, dass die Papiere noch dieses Jahr ankommen. Morgen arbeitet die Post immerhin wieder.
Na, hoffentlich tatschen jetzt die Kunden nicht am Wagen rum…
Das hoffe ich doch stark. Ein „Verkauft“-Schild war immerhin im Auto gelegen. Und der Händler hat ja hier eine besondere Sorgfaltspflicht. Sonst muss er eben einen satten Vorführwagen-Rabatt gewähren.

-
Warum wurden die Fahrzeugpapiere denn überhaupt postalisch verschickt?
Ich habe darauf bestanden, weil es in der Vergangenheit zu Problemen mit dem Zulassungsdienst des Händlers gekommen ist.
Leider habe ich bei dieser logischen Entscheidung den menschlichen Faktor (Unfähigkeit/organisatorisches Chaos?) ausgeblendet.
So befinden sich die Papiere jetzt auf dem Postweg,oder auch nicht.
" Ach sind die Papiere auch noch nicht bei ihnen angekommen? Ja manchmal verschwinden die halt auf dem Postweg." (™ Verkäufer)
Aber danke für deine positiven Worte, es bleibt weiterhin spannend.

-
" Ach sind die Papiere auch noch nicht bei ihnen angekommen? Ja manchmal verschwinden die halt auf dem Postweg." (™ Verkäufer)
Ewige dhl Gejammer: Bestellung online angegeben, Postbote war mit dem Fahrzeug vom Haus, nicht mal geklingelt - gelbes Zettel.
In der Filiale annahme den Paketen verweigert.
Bis jetzt unbekannt wo meine Bestellung ist, weil laut dlh in die Filiale gebracht wird,laut Filiale nichts angenommen.
Vllt mit deinen Papieren auch so?
-
Bei der Abholung meines aktuellen Fahrzeugs habe ich alles in einer Mappe mitbekommen
Was für eine Mappe, in Datteln bekommt man einen feuchten Händedruck und den Fahrzeugschein in ein Mäppchen zugesteckt 😂😂😂😂😂. Ich fühle mit XieShen666 , wir haben beide den gleichen Verkäufer🔨
-
Vllt mit deinen Papieren auch so?
Wenn man es ordentlich machen würde/wollte, dann versendet man sowas halt auch als versichertes Einschreiben und nicht als 0815 Brief ....