BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

  • Hat viel mehr was mit BYD zu tun als mit dem Händler selbst.
    Nach kurzem Verhandeln für 45.5k bestellt mit Daten vom Dad, da für ihn die staatl. Förderung zutrifft, werde also im Endeffekt 40.5k bezahlen.

  • war der BYD eBonus mal höher?
    Find das ok für 54k Listenpreis. Was liest man sonst für Preise?

    Also den Excellence kannste durchaus für 41 TEUR bekommen. Bei mir waren es 42,2 TEUR, aber Zulassung und Überführung inklusive. Daher komme ich am Ende auf 37,2 TEUR mit der Förderung.

    Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

  • Naja gut das Auto scheint ja im Vorlauf gewesen zu sein.

    Da kann man doch was mehr bezahlen um es schnell zu bekommen,

    Wäre es ein Fahrzeug mit der normalen Wartezeit würde ich mich wohl nochmal umgucken

    Das würde ich nicht machen..... Stört mein Gleichberechtigungssinn. Muss jeder für sich entscheiden


    Dennoch eröffnet diese Mentalität ganz komische Türen....

    Kunde X bestellt ein Auto im Januar..... Unverb Lieferdatum Juli 2026 für den auf der BYD Seite ausgegebene Preis plus Überführung etc.

    Kunde Y bestellt ein Auto im Mai .... Unverb Lieferdatum Nov 2026. Kunde Y ist aber bereit mehr Geld zu bezahlen, wenn das Auto im Juli schon hier wäre. Dann nimmt man eben das Auto von Kunde x und streicht die EUR zusätzlich ein..... War ja im Zulauf, haha :(

    Bei Kunde Y geht man nicht mehr ans Telefon und erzählt dann irgendwann irgendwas von Lieferschwierigkeiten und verkauft das KFZ im November.


    in so einer Welt möchte ich eigentlich nicht leben... Aber naja, Geld regiert die Welt und mit der Mangelware Auto gab es ja mal was.

    BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz


    SMART ForTwo Cabrio EQ

    SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

  • Ja schön ist sowas leider nie.

    Aber wenn ich mir so die Bestellungen anschaue kann ich das bei aller Liebe nicht daraus herraus lesen das Leute hier um Monate nach hinten geschoben werden.

    Ja es gibt nicht ausgelieferte Bestellungen aber wie hoch ist der Anteil der Leute die sich hier anmelden und sich dann nie wieder einloggen.

  • Oliwee ich denke auch bei michaelsk wird der Händler blind bestellt haben, zu der Zeit war ja eh Start des E-Runs, also weggenommen haben wir denke ich niemanden etwas. Sonst kommt der Händler ja auch über die 6 Wochen Verzug etc.


    Wäre meiner mit weißer Ausstattung vorbestellt worden, hätte ich wahrscheinlich einen einen anderen genommen und länger gewartet

    Aber wie bei Michael war mir der Aufpreis für die verkürzte Wartezeit zweitrangig. Bei mir waren es „nur“ 2k mehr als Corperate Benefit zB

    Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black -> Abholung 13.-17.07. 8)


    (Alt) Golf 7 GTI Performance // (Noch) Seat Leon 2.0 TSi


    >>Hier könnte ihre Werbung stehen<<