Guter Preis!
Ich hoffe Erstzulassung auf dich? Sonst wird das mit der E-Auto Prämie nichts.
BYD Seal Excellence - 1900€ Preisunterschied - HILFE!
-
-
Ich hab vor 2 Jahren den Seal ohne Probefahrt gekauft und ich hab vor 2 Wochen ein Motorrad ohne Probefahrt gekauft
Es gibt auch nichts was ich in 2 Stunden vllt finden koennte was nicht schon irgendjemand auf YT vllt rausgefunden hat.
-
Guter Preis! gw.
Ich hab den Seal auch ohne Probefahrt bestellt.... Aber drinnen gesessen habe ich bei einem Vorfacelift
-
Ich hab vor 2 Jahren den Seal ohne Probefahrt gekauft und ich hab vor 2 Wochen ein Motorrad ohne Probefahrt gekauft
Es gibt auch nichts was ich in 2 Stunden vllt finden koennte was nicht schon irgendjemand auf YT vllt rausgefunden hat.
Ich glaube, die Masse kann sich ein Auto auch so kaufen/bestellen. Problematisch wird es sicherlich für sehr große Menschen. Wenn ich an meinen Schwager mit 1,94m Größe denke, kann es z. B. in meinem ProCeed GT noch gehen, aber nicht immer.
Ich bin dick und habe vor allem dicke Beine, daher sitze ich fast so hoch wie er - es passt keine Faust mehr zwischen Kopf und Dach. Wäre er entsprechend übergewichtig und hätte diese typische Birnenform, dann keine Chance. Oder was ich gesehen habe, war der Seal 6 DM-i Touring, bei dem ein Tester angemerkt hatte, dass es mit Schuhgröße 47 auswärts eher schwierig ist mit den Gaspedalen etc.
-
Guter Preis!
Ich hoffe Erstzulassung auf dich? Sonst wird das mit der E-Auto Prämie nichts.Erstzulassung geht wegen der Prämie auf mich, richtig
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen, dachte ich schreib mal meinen ersten Beitrag zu dem Thema.
Ich habe jetzt auch mehrere Händler angefragt und die Angebote lagen bis zu 2500€ auseinander 🙈
Habe zum Glück das beste Angebot von einem Händler in meiner Nähe bekommen.
Der bekommt auch noch zufällig diese Woche welche geliefert. ( 2026er )
Einen von den beiden will er auf‘s Autohaus Zwecks Probefahrten anmelden.
Der Zweite wäre für den Verkauf. Allerdings hatten sich schon 8 Leute zur Probefahrt angemeldet und die Chance ist sehr groß, dass von denen dann einer den Wagen kaufen möchte.
Deswegen bin ich jetzt das Risiko eingegangen und habe den Wagen ungesehen bzw. probegefahren gekauft. Kaufvertrag ist unterschrieben und gekostet hat er inkl. Zulassung 41970€.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich glaube du machst mit dem Seal nichts falsch, ist wirklich ein bomben Auto!
Gefahren bin ich jetzt ein paar Konkurrenten und den Seal, hab mich für den Seal entschieden, weil er in Summe das beste Auto für mich und meine Anforderungen ist.
Immer gute Fahrt und das du den Wagen schnell bekommst!
-
Alles anzeigen
Herzlichen Glückwunsch!
Ich glaube du machst mit dem Seal nichts falsch, ist wirklich ein bomben Auto!
Gefahren bin ich jetzt ein paar Konkurrenten und den Seal, hab mich für den Seal entschieden, weil er in Summe das beste Auto für mich und meine Anforderungen ist.
Immer gute Fahrt und das du den Wagen schnell bekommst!
Welche Konkurrenten gibt es denn zum Seal Design? Mir würde da jetzt lediglich der BMW i4 und der Mazda 6e einfallen. Der rest sind ja Würfel, SUVs oder Sackteuer (Audi/Porsche).
Ich habe tatsächlich zwischen dem EV6 GT und dem Seal Excellence hin und her überlegt. Ein gebrauchter GT ist nicht teurer als ein neuer Seal, der Seal sieht aber insgesamt besser aus und ist kein SUV. Ob 800 oder 400V ist mir eigentlich egal da ich zu 99% zuhause über Nacht lade und es auf längeren Strecken selten eilig habe.
-
Welche Konkurrenten gibt es denn zum Seal Design? Mir würde da jetzt lediglich der BMW i4 und der Mazda 6e einfallen. Der rest sind ja Würfel, SUVs oder Sackteuer (Audi/Porsche).
Ich habe tatsächlich zwischen dem EV6 GT und dem Seal Excellence hin und her überlegt. Ein gebrauchter GT ist nicht teurer als ein neuer Seal, der Seal sieht aber insgesamt besser aus und ist kein SUV. Ob 800 oder 400V ist mir eigentlich egal da ich zu 99% zuhause über Nacht lade und es auf längeren Strecken selten eilig habe.
Naja, EV6GT ist aber kein Konkurrent zum Seal Design. Da wäre doch eher der EV6 AWD mit 325PS passend.
Abe beim EV6 GT musst halt jeden Tag Angst haben, dass er per Gameboy geklaut wird und/oder dass dir die ICCU abraucht.

Den hatte ich auch vorher im Blick.
Zeekr 7GT finde ich besser als den Seal.
Aber mangels Verbreitung des Herstellers in Deutschland für mich keine Option.
-
Alles anzeigen
Naja, EV6GT ist aber kein Konkurrent zum Seal Design. Da wäre doch eher der EV6 AWD mit 325PS passend.
Abe beim EV6 GT musst halt jeden Tag Angst haben, dass er per Gameboy geklaut wird und/oder dass dir die ICCU abraucht.

Den hatte ich auch vorher im Blick.
Zeekr 7GT finde ich besser als den Seal.
Aber mangels Verbreitung des Herstellers in Deutschland für mich keine Option.
EV6 GT tritt bei mir ja auch gegen den Excellence an.
Im ersten Absatz frage ich was für Ihn bei seiner Wahl des Design die Konkurrenz ist und im zweiten sag ich was bei mir in der Überlegung war.

-
Der EV6 war bei mir sofort raus.
Beim einsteigen hatte ich das Gefühl, mir den Nacken ausrenken zu müssen, bedingt durch den schmalen Kopfbereich im Einstieg vorne.
Kopf anstossen oder in die A Säule beißen, Nene.
Dazu kommt noch die ICCU und Diebstahl Problematik