MG IM5 und IM6 ab Juli in Deutschland erhältlich

• Und wie Wuschel schon korrekterweise anmerkte, würden wir dir wohl erstmal das "lesen lernen" empfehlen. :)

Elektromobilität - allgemeines Elektroauto Forum

Das ist hier genau der passende Bereich wo auch schon Hona, Xpeng und Tesla besprochen wurden.

Danke dir und Wuschel!

Lesen werde ich noch lernen, suche auch noch nach Hona, werd ich dann aber auch noch finden 😉

Nur für mich als einfachen Teilnehmer hier zur Erklärung ersuche ich euch des Lesens mächtiger wieso

"VW blockiert EVCC im Forum Private Ladelösungen, Wallboxen und Photovoltaik (PV) Anlagen (Kategorie: Elektromobilität - Förderung und Technik)"

dann laut Herrn Icefeldt nicht in das Forum passt?

Ich möchte ja von Allwissenden wirklich noch etwas für mein Leben lernen 😁

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• BYD Seal Forum & BYD Seal U Forum Elektromobilität - Förderung und Technik Elektromobilität - allgemeines Elektroauto Forum

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Dann ließ du mein eigentliches Post noch einmal, es besteht nur aus Zitaten des Experten Icefeldt

Falls du es dann Sinn erfassend gelesen hast freue ich mich auf jede weitere Diskussion 😉

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Dann ließ du mein eigentliches Post noch einmal, es besteht nur aus Zitaten des Experten Icefeldt

Falls du es dann Sinn erfassend gelesen hast freue ich mich auf jede weitere Diskussion 😉

OT: Erstmal alles gute nachträglich ;)

Freut mich, dass du C&P beherrschst!

Ich bin/war auch kein Fan von seiner Aussage da, aber dadurch, dass der User schon mehrfach negativ aufgefallen ist, auch ein wenig verständlich.

In diesem Unterforum wäre der Beitrag richtig gewesen, es gibt sogar ein Volkswagen Thread, wo er zu 100% reingepasst hätte. So wäre es meiner Ansicht nach zumindest.

Das Forum wächst und immer weniger machen sich die Mühe mal die Unterforen durch zu klicken oder die Suche zu bemühen. Vieles ist inzwischen sehr durcheinander. Was dazu führt, das es bald keinen Sinn mehr macht im Unterforum zu schauen, weil alles verteilt ist.

Generell ist das Forum in meinen Augen zu überladen und nicht eindeutig genug, was die Themen angeht. Seal und Seal U hat nur das U als Unterschied zB..

Ein Abschnitt wie FAQ würde wahrscheinlich vieles entwirren, aber das ist ein anderes Thema…

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black -> Warten auf Transport zum Händler

(Alt) Golf 7 GTI Performance // (Noch) Seat Leon 2.0 TSi

>>Hier könnte ihre Werbung stehen<<

• Wenn die Software auch noch nicht ganz so Buggi ist wie beim Seal, dann kann man(n) den auf jedenfall auf die Beobachtungsliste setzen :)

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025 (V.2.1.4)

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Leider hat nur das Einstiegsmodell, welches auch nicht schneller lädt, als der Seal, einen LFP-Akku. Die beiden stärkeren Varianten haben NMC und fallen dadurch für mich raus.

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)

• Ein direkter Vergleich vor Ort fällt allerdings schwer, da unser Seal in China eher selten anzutreffen ist - zumindest da wo ich bisher unterwegs war.

Wurde ja schon öfter geschrieben, dass der Seal in China gar nicht so präsent ist. Das Design trifft anscheinend eher der westlichen Geschmack, also meinen auf jeden Fall 😎

• Wurde ja schon öfter geschrieben, dass der Seal in China gar nicht so präsent ist. Das Design trifft anscheinend eher der westlichen Geschmack, also meinen auf jeden Fall 😎

Ich würde mal schätzen, dass der dort im Eindruck von potentiellen Käufern halt auch nur "eine von vielen chinesischen E-Limousinen" ist.

Er kann nix besonderes, was ihn von der Konkurrenz hervorheben würde.

Die haben dort halt viel viel mehr Auswahl als wir.

• Ich würde mal schätzen, dass der dort im Eindruck von potentiellen Käufern halt auch nur "eine von vielen chinesischen E-Limousinen" ist.

Er kann nix besonderes, was ihn von der Konkurrenz hervorheben würde.

Die haben dort halt viel viel mehr Auswahl als wir.

Es sind eher die etwas anderen wünsche der Nutzer. Der Seal gilt laut meiner chinesischen Kollegen als zu teuer für seine Größe. Die Käufer entscheiden sich eher für den Han oder eben ein kleineres Modell.