Beiträge von ChriMa

In der Mitte vorsichtig rein drücken, man spürt ein leichtes "Klick", dann den Clip als ganzes nach oben heraus nehmen.

Obacht, die Clips hängen teils ein bisserl fester in deren Löchern, mir sind schon zwei davon in den Tiefen des Motorraums abgehauen X(

...

+ FM-Radio nutzt nun das RDS-Signal und schaltet auf die bessere Alternativfrequenz

Sieht man das wo das dass Radio selbstständig Wechsel?

Bei mir gibt's Stellen wo alternative Frequenzen vorhanden wären aber das Radio lieber stur bei der eingestellten verharrt als umzuschalten :cursing:

Letzten Mittwoch die Karte über die Bad App geordert,ist heute angekommen :)

Allerdings gelingt es mir nicht die Karte zu aktivieren, fliege immer raus wenn ich die Bezahlmethode eingeben soll :cursing:, Shell App schreibt mir das die mögliche Anzahl der Eingabe Versuche überschritten sei... :/

wennst Zuhause oder am Arbeitsplatz das Auto anstöpseln kannst und deine Wegstrecke so um die 40km am Tag sind, kannst den SoC auf Save und 30-50% stellen, die Reku auf verstärkt.

Ist meine aktuelle Einstellung und damit komm ich perfekt hin, nach dem Einfahren des Autos fahr ich meine tägliche Pendlerstrecke rein im EV.

Kleinen Reset probiert? 🤔

Jop...wenns normal läuft steht am Display links "Media" und rechts "Broadcast", mit rauf runter am Regler verstellt sich nur Media.

Kommt einen Navi Ansage und ich mach die lauter erscheint "Stimme" und das bleibt dann auch..., Radio geht derweilen in Pause ⏸ .

Passiert aber nicht immer und ich kann es auch nicht bewusst reproduzieren, daher dachte ich zuerst an einen Bedienfehler meinerseits...

Salut an die Gemeinde, mir passiert es immer wieder das ich die Lautstärke vom Radio "verliere" :/ wenn ich die Lautstärke von zb der Navi Ansage reguliere.

Soll heißen das ich, nachdem das Navi lauter oder leiser gedreht wurde (mit dem Rädchen am Lenkrad oder rechts unten beim Wahlhebel) , nur mehr dieses in der Lautstärke regeln kann, das Radio läßt sich nicht mehr verändern und wird auch nicht mehr als "Media" am Display angezeigt.

Ich muss dann per Sprachbefehl " Stelle Radio etwas Lauter" die Lautstärke verändern, danach scheint auch wieder "Media" am Display auf und läßt sich wie gewohnt mit den Drehreglern steuern...

Mach ich da irgendwas verkehrt bei den Einstellungen oder ist das so ein Feature Bug von BYD...?

Passieren tut das ganze bei meinem Seal U DMI mit aktueller Software...

PS. der Radioempfang ist echt teils Kacke ||

Heute die Kofferraum Box heute bekommen und eingebaut. Alles passt Super und es ist reichlich Platz. Jetzt ist sogar das Ladekabel unten mit drin was vorher nicht reinging.

Bei der Bestellung aber drauf achten,

Wenn dies für Ihr Seal U DM-i benötigenEU-Spezifikationen: Nur mit der Option „Seal U DM-i“ bestellen.

pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

Ist bei dir auch dieses zusätzliche kleine Steuergerät , das wie weiter oben am Foto mit den schwarzen Kabeln dran, vorhanden?

Oder ist da nur der große "Klotz" oben mittig?

Der 98 PS Saugmotor vom Boost ist mit seinen 122 NM ziemlich schnell am Leistungslimit wenn er so einen schweren Brocken wie den Seal U elektrisch und mechanisch gleichzeitig im Vortrieb bedienen muss, immerhin müssen da knapp 2 Tonnen Leergewicht gewuchtet werden und wenn es dann auch noch Bergauf geht.... X/

Ich kenne den Felber und bin die Strecke oft mit einem 130 PS Diesel mit vergleichbarer (Gesamt)Leistung gefahren wie sie der Boost hat, bei einigen Streckenabschnitten waren auch "nur" 70 bis 80 drin.

Würde die Strecke nochmal mit deutlich vollerer Batterie testen.

Mir persönlich hat die Fahrleistung vom Seal U (Design) und Seal U DMI (Boost) bei der Probefahrt in der Ebene und Innerstädtisch gut gefallen, bei den Bergfahrten war es mir aber einfach zu wenig Leistung , bzw konnte ich hier keine Verbesserung gegenüber dem zu diesem Zeitpunkt gefahrenen Diesel bemerken.

Software is die neueste drauf?

Beim DM-I sitzt unter dem großen Klotz der Wechselrichter, ich vermute mal das auch beim U das gleich sein wird.

Den Einsatz kann man ganz leicht rausnehmen ist mit drei Plastikschrauben fixiert.

Ich hab den Styropor Klotz jetzt mal raus gemacht, hätte da keine Unterschiede gehört bei den Fahrgeräuschen mit und ohne dem drin und beim DM-I sitzt da ja auch noch der Auspuff drunter 8)