Beiträge von ChriMa

    Was definitiv abgeändert gehören würde wäre der Winkel und Distanz zum Fahrer des Mitteldisplays.

    In der Nacht spiegelt sich das Display in der Windschutzscheibe - und überdeckt dann einen Teil des Aufnahme Bereiches der Dashcam-, unter Tags wenn die Sonne ungünstig von oben oder seitlich rein scheint ist das Display teils sehr schwer bis gar nicht zu erkennen.


    Da mich das störte hab ich mir ein Gelenk für das Zentraldisplay beim Topbyd besorgt und eingebaut, seither keinerlei Problemen mehr mit Reflexionen und das Display ist auch insgesamt ein paar Zentimeter näher am Fahrer dran.

    ------

    Für die Bedienung von Glasdach und Sonnenschutz wären physische Tasten eindeutig besser als diese Touchdings.

    -----

    Die Kofferraumbeleuchtung für die Heckklappe aus dem Zubehör Handel müsste eigendlich serienmäßig verbaut werden :P

    -----

    Der sinnlose, massiv Platz verschwenderische Styropor Klotz in der Wanne unter dem Kofferraumboden .... X/

    Geht es schlussendlich nicht darum was man mit der Technik an Sprit einsparen kann?


    Die Spitzenverbräuche sind ja Momentaufnahmen und nicht dauernd, der braucht ja nicht das ganze Monat durch 7,5-8 Liter auf 100 km, außer der wird wirklich nur als Verbrenner gefahren.

    Für mich persönlich zählt eigendlich nur mehr das was am Monatsende und im weiteren übers Jahr an Benzin verbraucht wurde und das ist bis jetzt schon mal deutliche weniger als wie mitn reinen Verbrenner vorher.


    Spezielle auf Kurzstrecken (unter 20km) geht meine Benzinverbrauch praktisch gegen 0, auf der Lang (längeren) strecke(n) mit Verbrennerunterstützung ziemlich nah am Diesel.

    Mir persönlich wäre die Geschichte etwas zu heiß, keiner weiß wie sich das Teil verhält wenn bei einem seitlichen Unfall der Motor von dem Mechanismus getroffen wird...geht es die Türe noch auf?


    Außerdem würde mir das satte "whoubb" fehlen wenn man die Tür flotter schließt, speziell dann wenn nebenan ein "Premium Produkt" eines europäischen Herstellers die Türe mit einem blechernen " tschup" zuhaut 8o

    Hi,

    das hat jemand im Forum irgendwo bebildert und dann dazu geschrieben dass es nicht so gut hält und sich zurückstellt. Er wollte da eine Kerbe oder so einarbeiten. Bevor ich an meinem nicht vorhandenen DM-I herum feile... klemme ich lieber an.

    Ich hoffe es hält bei dir.

    Evt. könnte ich die Düsen innen mit Feenstaub polieren damit es leichter fließt.

    Ja, das war ich :P

    Hab mich gegen rumgefeile entscheiden und gleich die Düsen in toto getauscht.


    Diese Fächerdüsen sind in sich keine brauchbare Konstruktion, andere Automarken haben ebenfalls ihre Probleme damit...

    Same here, bei der Düsenstellung wie auf meinem Foto -etwas mehr feinjustiert ;) , kommt das Wischwasser bei 50-70 km/h im mittleren Bereich der Scheibe an, bei 100+ im unteren Drittel deutlich oberhalb der Wischer - das aufspritzende Wasser wird hier schön nach oben geleitet und vom Wischer perfekt über die Scheibe verteilt :thumbup:


    Absolut kein Vergleich zu dem rumgespruzle der Fächerdüsen vorher, weil jetzt kommt wirklich Wasser da an wo's hin soll.

    Pumpe ist die originale, da wurde nix dran verändert.


    Ich kann jedem nur empfehlen die Düsen zu tauschen wenn die Sprühleistung der vorhandenen mangelhaft ist, bevor man da jetzt noch ewig rum experimentiert mit verschiedenen Wässerchen oder neuen Pumpen. 8)


    Und falls BYD hier mitliest...schmeißt dieses Kunststoffgeplempel raus und setzt die Düsen vom T5 rein :D

    Wind war keiner und der Höhennunterschied in den Süden ist +1000m.

    Mir ist aber eingefallen, dass ich bei der Hinfahrt auf ECO war und am Retourweg auf NORMAL - aber das kann doch nicht so einen Unterschied machen.

    Doch, es macht sehr wohl einen - teils gewaltigen, Unterschied ob im Eco, Normal oder Sport Modus


    Wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab wird im Eco beim AWD nur ein Motor bedient, ich glaub es ist der hintere.

    Im Normal Modus werden beide bedient im Verhältnis 30 vorne 70 hinten (?), im Sport Modus 50/50.

    Zudem hast im Eco nicht die volle Systemleistung zur Verfügung.


    Wennst jetzt im Eco bergauf Leistung forderst wird der Verbrenner hier mit Drehzahl Gegensteuern um die Masse entsprechend zu bewegen, im Sport Modus hast dagegen die Leistung der Masse entsprechend schon parat, er tut sich leichter.


    Ich persönlich fahre kein Eco, den Normalen Modus im alltäglichen Betrieb und Sport wenn's ab in die Berge geht, wobei ich jetzt in der Schneefreien Zeit auch wieder vermehrt Sport im alltäglichen Strecken Betrieb außerhalb des Stadtgebietes nutze, macht einfach mehr Spaß :D

    Einen wirklich bedeutenden Mehrverbrauch könnt ich nicht feststellen.

    Ich würd jetzt da nicht zuviel Wert legen auf so einen Peak im Verbrauch , solang der Verbrauch nicht permanent hoch passts eh.

    Und bergauf brauchen die Dinger alle naturgemäß mehr als bergab.

    Mein DMI braucht auf die einzelne Strecke mit rein Verbrenner auch mehr als wie mit dem Diesel vorher, über den selben Zeitraum gesehen hab ich aber nur gut die Hälfte des dafür benötigen Sprite verbraucht.

    Vor Ort viel Kurzstrecke zurück gelegt und Heizung an?

    Wäre eine mögliche Option das hier der Verbrenner nicht im optimalen Bereich gearbeitet hat.